Programmheft Deine Energie- das Musical

"Vattenfall bezahlt Gymnasiasten ein Energie-Musical"

So titelte die Sächsische Zeitung nach der Premiere des Musicals „Deine Energie“  in der Lausitzhalle Hoyerswerda am 29. November 2014. Die Stiftung Lausitzer Braunkohle ermöglichte die Inszenierung des Musicals, bei dem 24 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 a des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda eine Entdeckungsreise mit Energie aus Kohle, Wind, Wasser und Sonne machen konnten. Natürlich sind die jungen Schauspieler auch mit der Sagenwelt der Lausitz in Kontakt gekommen.  Der schwarze Müller, aus dessen Fängen sie sich mit Witz, Geschick und mit fundiertem Wissen befreien konnten, gespielt von dem Schauspieler Moritz Manuel Michel, der auch die Regie führte, durfte nicht fehlen.

Eine außerordentlich gelungene Arbeit von allen Mitwirkenden konnte das Publikum zu Kenntnis und zugleich viele Anregungen zum Umgang mit Energie mit nach Hause nehmen.

Fotografische Impressionen von der Probenarbeit