Die August Moritz Böttcher Grundschule | eine Schule mit Kultur und Profil

"Meine Schule - Ort des Lernens, des Wohlfühlens und des Selbstverwirklichens", so lautet der Leitgedanke der Grundschule August Moritz Böttcher in Görlitz. Im schulischen und außerschulischen Alltag wird dieser Gedanke unter anderem in vielen kulturellen Bildungsangeboten für die Schülerinnen und Schüler erlebbar. Vielfältige Ganztagsangebote sind eine echte Bereicherung des Schullebens für jedes Kind. Chancengerechtigkeit bei der Teilhabe an kulturellen Angeboten wird in der Schule groß geschrieben.

Seit 2009 arbeitet die Schule mit der Görlitzer Musikschule Johann Adam Hiller e.V. zusammen und kooperiert mit der Musikschule bei der Umsetzung des JeKi-Projektes (Jedem Kind sein Instrument!).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.