Künstlerisches Eröffnungsprogramm |Foto: U. Großmann
Die Herausgeber des Handbuches für Kulturelle Bildung | Foto: U. Großmann
Frau Ministerin Prof. Dr. Wanka | Foto: U. Großmann

Kulturelle Bildung öffnet Welten. EINE ZWISCHENBILANZ ZUR QUALITÄTSOFFENSIVE DES BMK

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) richtete gemeinsam mit dem Deutschen Historischen Museum am 26. November 2012 unter dem Titel „Kulturelle Bildung öffnet Welten. Eine Zwischenbilanz zur Qualitätsoffensive des BKM“ eine deutschlandweite Tagung aus. Im Rahmen der Tagung wurden die Herausgeber/innen Hildegard Bockhorst, Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss und Prof. Dr. Wolfgang Zacharias das Handbuch Kulturelle Bildung erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Außerdem wurden interessante Modellprojekte der Kulturellen Bildung vorgestellt und diskutiert, die durch das BKM gefördert werden.

Das Tagungsprogramm finden Sie hier.

Weitere Hinweise zum Handbuch Kulturelle Bildung finden Sie hier.